Unsere Programme

Unsere Programme sind darauf ausgerichtet, Ihren Körper zu stärken und Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Die einzelnen Bedürfnisse und Ziele können dabei variieren. Aus diesem Grund haben wir passende Trainingsprogramme erarbeitet. Diese individualisieren wir gemeinsam mit Ihnen während des ersten Anamnesegesprächs. Fortlaufende Anpassungen Ihres Trainingsplans gewährleisten dabei eine optimale Zielerreichung.

Krafttraining

Ein starker Körper ist der Schlüssel zur Vitalität und Wohlbefinden. Unser Trainingsprogramm hilft Ihnen bei dem für Sie richtigen Muskelaufbau.

Ausdauer

Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel sind mitbestimmend für die Leistungsfähigkeit unseres Körpers. Deshalb gehört zu einem maßgeschneiderten Trainingsplan auch Ausdauertraining.

Rücken

Rückenbeschwerden sind ein Generationen übergreifendes Problem. Mit unserem Rückenprogramm bekämpfen wir die Ursachen bei den Wurzeln.

Golf

Golf spielen beansprucht den gesamten Körper. Mit einem auf Sie abgestimmten Trainingsplan stärken wir Ihre Muskulatur und erhöhen Ihre Beweglichkeit.

Krafttraining

Beim Kraft- bzw. Muskeltraining lernen Sie erst einfache, dann umfangreiche und schließlich auch komplexe Bewegungsmuster unter Last zu beherrschen. Muskeltraining heißt allen Gelenken die notwendigen Erhaltungs-, und Aufbaureize zu liefern. Muskeltraining heißt auch, sich eine leistungsfähige Körperform bauen zu können. Unsere Muskeln sind der Schlüssel zu unseren Organismus. Mit über 40% Anteil an unserem gesamten Körper haben sie diese Schlüsselfunktion schließlich auch verdient!

Wenn Sie mit ausreichender Muskelarbeit eine Tätigkeit vollbringen – ein Gewicht hochheben Ihren Körper beschleunigen etc. – dann wird der Stoffwechsel angekurbelt, Zucker in die Muskelzelle (statt in die Fettzelle) transportiert, langfristig stabile Knochen aufgebaut, Sehnen und Bänder gefestigt, Gelenke gesichert, eigene Wachstumshormone produziert, die neuronale Muskelansteuerung optimiert, Körperfett verbraucht, ein Immuntraining angeregt, das Gehirn aktiviert, die Körperbefindlichkeit verbessert, usw.

Die Muskeln sind für alle Organe, für alle Leistungsbahnen, für Reparatur und Schutz, für Aussehen und Wohlbefinden der Schlüssel.

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Ausdauertraining

Cardiotraining oder auch Ausdauer,- Herz-Kreislauf-Training bedeutet: Ihr Puls wird über einen längeren Zeitraum hinweg gesteigert. Den für Sie adäquaten Traingspuls legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

Unsere Cardiogeräte ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Bewegungen: Klettern, Walken, Laufen, kurze Schritte, lange Schritte, hoch, runter, vorwärts, rückwärts. Wie Sie wollen. Das Training ist genauso abwechslungsreich, wie das Laufen in der Natur – bei deutlich weniger Belastung der Gelenke und ohne Verletzungsrisiko. Der Fahrradergometer wird von Sport-Wissenschaftlern sogar als Jungbrunnen für das Knie bezeichnet.

Das Training an Cardiogeräten, steigert nicht nur die Leistungsfähigkeit, wirkt präventiv auf den Herz-Kreislauf-Bereich und verbrennt Fett, sondern dient auch zum Aufwärmen am Anfang jedes Trainings.

Das Aufwärmen oder auch warm up bewirkt eine stärkere Muskeldurchblutung. Der Spannungszustand der Muskulatur wird verstärkt, das Herz,- Kreislaufsystem wird angeregt. So sind wir körperlich und mental auf das Training vorbereitet.

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Rücken

Unser heutiges Leben ist geprägt von statischer Alltagsbelastung ( sog. „Homo sitzikus“) und ständigen muskulären Unterforderungen. Das hat Kraft,- aber auch Mobilitätseinbußen zur Folge. Die Wirbelsäule ist wie auch alle anderen Gelenksysteme auf die Muskulatur als einziges, aktives, hochelastisches Rückstell,- Lastverteilungs,- und Dämpfungssystem angewiesen.

Ohne Muskulatur könnte die Wirbelsäule gerade mal 1 kg Belastung aushalten. Wir helfen Ihnen mit gezielten Trainings Ihrem Rücken neuen Halt zu geben.

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Golf

Golfer kennen die typischen gesundheitlichen Probleme mit denen sie zu kämpfen haben. Rücken, Ellbogen, Schulter, Handgelenke und Knie werden mit jedem Schwung extrem beansprucht. Um hier Verletzungen entgegen zu wirken und die entsprechenden Körperpartien zu stärken sowie den Körper ganzheitlich und nachhaltig fitter zu machen, haben wir von G POWER ein spezielles Fitnessprogramm für Sie als Golfer entwickelt.

Golf spielen beansprucht den gesamten Bewegungsapparat. Mit gezielten Workouts und einem auf Sie als Golfer abgestimmten Trainingsplan stärken wir Ihre Muskulatur und erhöhen Ihre Beweglichkeit. So trainiert können Sie mit ganz neuem Selbstbewusstsein in die kommende Golfsaison starten.

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    • 1. Rückenmuskulatur

      Mit einer gestärkten Rückenmuskulatur wird Ihre Haltung stabiler – für einen sauberen Abschlag.

    • 2. Schultermuskulatur
    • 3. Bauchmuskulatur
    • 4. Oberschenkelmuskulatur
    • 1. Rückenmuskulatur
    • 2. Schultermuskulatur

      Eine starke Schultermuskulatur minimiert die Verletzungsgefahr Ihrer Wirbelsäule.

    • 3. Bauchmuskulatur
    • 4. Oberschenkelmuskulatur
    • 1. Rückenmuskulatur
    • 2. Schultermuskulatur
    • 3. Bauchmuskulatur

      Trainierte Bauchmuskeln stabilisieren im Zusammenspiel mit Rücken und Schultermuskeln Ihre Wirbelsäule zusätzlich.

    • 4. Oberschenkelmuskulatur
    • 1. Rückenmuskulatur
    • 2. Schultermuskulatur
    • 3. Bauchmuskulatur
    • 4. Oberschenkelmuskulatur

      Für einen ruhigen Stand sorgen unsere Oberschenkel-stärkenden Trainingseinheiten.

Jetzt Gratis-Probetraining vereinbaren!

Ihre individuellen Wünsche und Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt. Damit wir ausreichend Zeit für Sie und Ihre Fragen haben, bitten wir Sie, vorab einen Termin für ein unverbindliches Probetraining zu vereinbaren. Rufen Sie uns einfach unter 0931-27898772 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir machen Sie fit!

  • Kompetente, persönliche Beratung & individueller Check
  • Maßgeschneiderte Trainingspläne für individuelle Ziele
  • Sorgfältige Einweisung in die Nutzung der Geräte
  • Ansprechendes Ambiente
  • Angenehme Atmosphäre
  • Modernste, hochwertige Trainingsgeräte